Summer School Sustainable Logistic Solutions
Erstellt von Prof. Dr.-Ing. Gunther C. Stehr |

Anmeldung für Summer School noch bis zum 31.07.2024 möglich

Nachhaltige Verpackungslösungen für den internationalen Transport von hochwertigen Industrieprodukten. 04.-13.09.2024 in Dresden und Ostsachsen.

Die internationale und interdisziplinäre Summer School zu Nachhaltige Verpackungslösungen (z.B. aus Bambus und anderen Naturfaser-Werkstoffen) für den internationalen Transport von hochwertigen Industrieprodukten (z.B. Maschinenkomponenten) findet vom 04.09. - 13.09.2024 in Dresden und Ostsachsen statt. Eingebunden sind neben der HTWD auch die Hochschule Zittau-Görlitz, die TU Dresden, Institut für Naturstofftechnik sowie mehrere Unternehmen.

Das interessante Veranstaltungsprogramm mit diversen Workshops, Firmenbesichtigungen, Fieldtrips und Hands-On-Veranstaltungen finden Sie hier.

HTWD-Studierende werden bei Teilnahme 3 ECTS erhalten, da diese Summer School mit der Modul-Nr. M969 im Rahmen des Studium Integrale angeboten wird. Studierende jeder Fachrichtung (Bachelor/Master/Dipl.-Ing.) der drei Partnerhochschulen HTWD, HSZG und TUD sind herzlich willkommen.

Die Anmeldung für die verbliebenen Restplätze ist noch bis zum 31.07.2024 via OPAL möglich.

Erstellt von Prof. Dr.-Ing. Gunther C. Stehr |